Juni 12, 2015

Vitals innovative Technologielösung von weltweit führenden Wissenschaftlern als „Cool“ tituliert

Ein Element der Anwendung Epoch, unserer maßgeschneiderten Technologielösung, wurde von der weltweit führenden Marktforschungs- und Beratungsagentur Gartner als eine der „Cool MRM Technologies“ des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Gartner bietet einen erstklassigen, objektiven Einblick in nahezu alle Bereiche der IT. Die Beurteilung basiert auf sorgfältig untersuchten Fakten, konsequenter Forschung und bewährten Methodologien, die die Grundlage für unparteiische und pragmatische Empfehlungen bilden.

Für die Liste der „Cool Vendors“ 2015 hat Gartner Lösungen in den Fokus gerückt, die sich auf Marketingplanung, Finanzmanagement, Zuordnungs- und Leistungsanalyse und Kostenvermeidung konzentrieren. Im Rahmen dieser Analyse wurde unsere Technologie überprüft, im Besonderen das Modul für Benchmarking und Einsparungen, das wir als wesentliche Funktion in Epoch aufgenommen haben.

Dieses Modul beinhaltet Funktionen zum Vergleich von Kunden- und Marktpreisen, berechnet Einsparungen automatisch und stellt unterschiedliche Beschaffungsoptionen vor, unter Einhaltung eines definierten Regelwerks und Datensegmentierung. Wir können die Quelle unserer Benchmarks, die Durchführung der Berechnungen und eine detaillierte Übersicht der Einsparungen für unseren Kunden aufzeigen. Zudem können wir die Einsparungen verfolgen, die jeder Dienstleister erzielt hat und dieses Ergebnis mit dem Einsparziel abgleichen. Das Modul enthält konfigurierbare Optionen mit denen wir die Geschäftsregeln und die Benchmark-Referenz bestimmen können. So kann jeder Job basierend auf den Erwartungen des Kunden beauftragt und bewertet werden.

Gartner hob hervor, dass wir mit dieser Technologie bereits in Fähigkeiten vom Marketing Resource Management (MRM) der nächsten Generation vorstoßen. Was uns heraushebt aus der Masse ist unsere Lösung für Marketing Benchmarking und Einsparungen. Es erlaubt die Automatisierung des Entscheidungsprozesses bei der Auswahl von Marketing-Dienstleistern, hilft Anbietern, Kosten zu sparen, bevor sie entstehen (Kostenvermeidung versus Kostensenkung): Möglichkeiten, die derzeit noch in keiner anderen MRM Lieferantenlösung verfügbar sind.

„Die Einführung dieser innovativen Funktionen in Epoch unterscheidet uns von anderen Managed Communications-Anbietern und ermöglicht vollständige Transparenz sowie Geschäftsmodelle, die auf korrekten und historischen Daten beruhen. Performance-Management und Transparenz in unserer Lieferkette ist immens wichtig, was durch das MI Pack in Epoch ermöglicht wird. Diese Lösung hilft unseren Kunden dabei, ihre Kosten durch Benchmarking und Analyse proaktiv zu senken und kann auf die exakten Kundenwünsche zugeschnitten werden.“

Mark Gair

Director, Vital Communications