EIN ZUVERLÄSSIGES UND VOLLSTÄNDIGES UNTERNEHMENS-REBRANDING IN GROSSEM AUSMAß

Aus der Fusion dreier bedeutender Großbanken entstand ein führender Finanzkonzern Europas.

Office Depot versorgte diesen Konzern mit allen firmeneigenen Druckmaterialien, der Geschäftsausstattung und personalisierten Drucksachen (zusätzlich zum generellen Bürobedarf).

Aufgrund der Größe und der Marktbeherrschung unseres Kunden nach der Fusion, hatte die Europäische Kommission Bedenken hinsichtlich des fehlenden Wettbewerbs.

Um diese Bedenken auszuräumen, kündigte unser Kunde mit dem „Projekt X“ eine Umstrukturierung der Geschäfte innerhalb der Gruppe an, auf deren Höhepunkt mehrere Marken ins Leben gerufen wurden.

Diese komplexe Transformation ging mit einer Änderung der Rechtsform und Handelsbezeichnung einher, unter Beteiligung einer hohen Anzahl von Akteuren und zu berücksichtigenden Regierungsprozessen.

DER VITAL SERVICE


Es war eines der größten Compliance und Re-Branding Projekte innerhalb des Bankensektors, das Office Depot auf einem langen und anspruchsvollen Weg gemeinsam mit dem Programm-Team der Gruppe in 2013 erfolgreich abgeschlossen hat.

Jeder Teil des Projektes wurde innerhalb der vereinbarten Fristen, Qualität und der Budgetgrenzen erfüllt. Alle Termine wurden eingehalten und das Feedback war durch und durch positiv.

Trotz ständiger Änderungen in letzter Minute wurde das Projekt gemäß der Vorgaben umgesetzt, ohne je den reibungslosen Ablauf zu gefährden.